Humor

Know your enemy
 

  Know your enemy

Mai 2003:
From: Holger Marzen
Newsgroups: ger.ct
Subject: Re: Know your enemy
Date: 3 May 2003 18:26:28 GMT
Organization: home * On Sat, 03 May 2003 11:02:38 +0200, Ulrich Gierschner wrote: > Holger Marzen wrote: > >> * On Thu, 01 May 2003 13:32:43 +0200, Ulrich Gierschner wrote: >> >>> Da Frage ich mich, wie man an einem Bauteil im Wert von <1Cent wirklich >>> so knausrig sein kann - und vor allem wie dann um die 'wichtigen' >>> Bauteile geschachert wird... >> >> BWLer sind überall. > > > Kann es sein das die aber erst seit den späten 80er Jahren so 'an die > Macht' gekommen sind? Ja, kommt hin. In den 90ern begann ja auch die Unsitte, dass Verantwortliche nicht mehr Verantwortliche sondern nur noch Entscheider waren. Für ihre gelegentlichen Entscheidungen (irgendeinen Scheiß kaufen, irgendeine Studie in Auftrag geben, obwohl die Internen sagen, dass das Netzwerk marode ist und modernisiert werden muss) holen sie sich für viel Geld von Unternehmensberatungen einen Persilschein. Und Interne werden rausgeekelt, weil sie per Definitionem unflexibel, ineffizient und teuer sind. Die Internen sind mangels Alternative weiter dageblieben und haben den Laden am Laufen gehalten, währenddessen externe Berater (die auch mal irgendwo Interne waren und rausgeflogen sind) für DM 3000 am Tag auf extra dafür angeschafften neuen PCs Kästchen gemalt und ausgedruckt haben. Maximale Kapitalverbrennung ohne Nutzen: Das können nur BWLer. Und das Mobbing haben sie auch erfunden, jedenfalls die weiblichen unter ihnen, die in ihrem Kostümchen zu blöd zum Kästchenmalen waren ... [Leicht gekürzt] Original:
http://www.gerct.de/

 

Zurück