Humor

 

 Parkplatz oder der geplatzte Termin
-Real-Satire- gefunden in de.alt.talk.unmut
 

  Heute morgen begab es sich, dass mir ein Kollege berichtete, er habe endlich im Internet jemanden gefunden, der ihm das noch dringend für den Urlaub benötigte $TEIL verkaufen würde. Er hätte aber doch so wenig Ahnung davon, ob ich nicht vielleicht....
Da der Lieferant im Grossraum $STADT wohnen sollte, machten wir also per Handy einen Besichtigungstermin für die Mittagspause aus. Treffpunkt sollte, da die eigentliche Wohnung etwas schwierig zu finden sei, der Parkplatz einer nahe gelegenen Sparkasse sein.

  Irgendwie hatten wir die Entfernung bis zum Treffpunkt leicht unterschätzt und kamen mit 10 Minuten Verspätung an. Erleichtert stellten wir fest, dass der Verkäufer offensichtlich gewartet hatte, denn es stand ein Wagen mit einem Mann am Steuer dort. Mein Kollege nickte ihm kurz zu, er nickte zurück, setzte sein Gefährt in Gang und wir folgten.

  Und folgten und folgten und folgten.

  Zuerst einige Kilometer auf der Bundesstrasse, dann bog der Wagen vor uns auf einen Wirtschaftsweg ab. Na Klasse, nicht nur keine Klimaanlage im Auto, auch noch bei der Hitze durch sengende Felder und Wiesen! Unser Geschäftspartner musste sich wirklich gut auskennen, denn er steuerte seinen Wagen immer schneller und schneller über die holprigen Feldwege, dass uns ganz Angst und Bange vor einem Achsbruch wurde. Plötzlich tauchte wie aus dem Nichts ein einsames Gehöft auf. Der Wagen vor uns raste auf den Hof, und dann trauten wir unseren Augen kaum: Der Fahrer riss die Fahrertür auf, rannte wie von der Tarantel gestochen auf die Haustür zu und - verschwand.

  Nachdem wir uns wieder einigermassen gefasst hatten, stiegen wir aus und klingelten an der Tür. Die öffnete sich auch ziemlich schnell, war allerdings von innen mit einer Kette gesichert, und unser "Geschäftspartner" schob seinen hochroten Kopf durch den Türspalt und fragte: "Ja bitte?". Einigermassen verduzt erklärte mein Kollege sein Anliegen und verwies auf das Telefonat früher am Tag. Dem Mann hinter der Tür war die Erleichterung förmlich anzusehen: Nein, er sei nicht der Gesuchte. Er habe an der Sparkasse nur genickt, um zu signalisieren, dass er den Parkplatz frei mache. Als er sich dann aber von uns verfolgt sah, hätte er eine Heidenangst gehabt, dass man ihm sein soeben abgehobenes Geld rauben wolle.

  Bleibt nachzutragen, dass ein neuer Termin mit dem "richtigen" Verkäufer für morgen geplant ist, allerdings dann ohne mich.

 

Zurück