Humor

Erbsen - Unmut
 

Ich[tm], als Ernährer einer Familie, mußte heute feststellen, daß, als ich nach Hause kam, alle Erbsen unseres Gartens geerntet und schön in Butter gedünstet mit etwas Petersilie, von meinen siebenköpfigen Raupen zum Mittag weggefressen worden waren.

Nach meinem Wutanfall, also als alles wieder zusammengefegt und zusammengeschraubt war, kam meine Chefin auf die Idee, mir zur Entschädigung frische Erbsen nachträglich zu besorgen und zu kredenzen.

Ja, Scheiße is.
In diesem versifften Land gibt es keine frischen Erbsen mehr zu kaufen. Kein Gemüsehändler hat die Zuckerschoten da, von denen man erst die Hacheln abzieht und sie dann mit geübtem Daumen-Zeigefingerdruck aufplatzen läßt und dann die Erbsen die links und rechts mäanderförmig in der Schote hängen, vorsichtig auf Wurmbefall untersuchend, mit dem geübten Daumenrutsch aus den Schoten rauspepelt und mit einem typischen *plonk* in den Topf fallen läßt.

Dreck und Elend.
Es gibt nicht nur Al Quaida, die Rollen vom Toten Meer oder die jüdische Weltverschwörung, nein es gibt Bonduelle und die anderen Terrorristen, die alle Erbsen im Umkreis von 6000 km aufkaufen, sie 36 Stunden hartkochen, sie dann in einer Schleimsoße mit, auf der Drehbank kegelförmig abgedrehten, nach Maschinenöl und Bohrmilch schmeckenden Mohrrüben vermischen, um sie dann in Büchsen, mit der Aufschrift "fein" oder "sehr fein", in den Handel zu bringen. Ich will kein "fein". Ich will "grob". Ich will frisch. Und nicht verschrumpelt, schleimig und mit schwarzen Flecken. Ich will grün und nicht NATO-oliv. Ich will das Quietschen hören, wenn man sie reibt. So wie sie damals kamen, aus unserem  Schrebergarten.

Wie soll ich später meinen Enkeln klarmachen, daß nicht nur die Milch nicht aus der Tüte, sondern, wie eklig, aus einer Kuh/Frau kommt, sondern auch Erbsen nicht aus der Leitung 5B3 von BASF, sondern das die an einem Strauch wachsen.

Für mich ein glasklares Beispiel für die Dekadenz, Degeneration und den Sittenverfall in dieser, von imperialistischen Monopolen beherrschten Schweinerepublik.

*kotz*
BGE

PS: Tiefkühlerbsen sind genauso Scheiße.

 

Quelle: Usenet

 

Zurück