Humor

 

 (Paket-) Post
-Real-Satire- gefunden in de.alt.talk.unmut
 

 Hallo,

Seit nunmehr fast 27 Jahren (also seit meiner Geburt) bin ich leider zwangslaeufig Kunde der Gelben Post. Und so langsam hab ich das Gefuehl, dass dieser Scheissladen sich nicht nur um bezahlte Dienstleistungen druecken will, sondern auch keine Anstrengung auslaesst, seine Kunden zu veraergern. Dieses Programm scheint in mehreren Stufen abzulaufen:

Stufe 0: Damals...

Klingeling, Post. Ein Bote steht vor meiner Wohnungstuer und ueberreicht mir ein Paket.

Toll. Was war ich damals postverwoehnt.


Stufe 1: Erdgeschoss

Eines morgens klingelte es wieder einmal, leicht bekleidet (zugegeben, gerade aus dem Bett gefallen) ging ich zur Tuersprechanlage.

- "Ja bitte?"
+ "Post. Kommense ma runter."
- "Ja, Ihnen auch einen Guten Morgen. Aeh runterkommen? Ich bin noch im   Schlafanzug. Koennen sie nicht hochkommen?"
+ "Noe. Dann warte ich hier."

Also flugs angezogen, 5 Minuten spaeter hatte ich mein Paket in der Hand. Der Weg von der Haustuer zum Aufzug war auch echt unzumutbar fuer den armen ueberarbeiteten Postler. Kost' ja auch alles Zeit (vor allem mehr, als auf mich zu warten).

Naja, in einem solchen Moment ist dann die Freude ueber das erhaltene Paket zu gross, um sich mit einem solchen Trottel weiter zu streiten. Und immerhin lieferte er noch bis zum Haus. Spaeter kam dann


Stufe 2: Abholung bei der Post

Pakete sind *grundsaetzlich* bei der Post abzuholen. Der Postbote fuehlt sich offenbar nicht mehr in der Lage zu klingeln. Koennt ja jemand da sein. Mir scheints fast, als wuerde er mittlerweile morgens direkt nur mit roten Karten durch die Gegend fahren und diese Verteilen.

Waere mir mittlerweile auch recht, ich bin leidensfaehig. Wenn ich wenigstens das Paket noch am selben Tag abholen koennte. Aber nein, dieses muss wohl wenigstens noch 1 Tag im Amt zu seiner vollen Pracht heranreifen.

Manchmal habe ich allerdings auch keine Zeit, ein Paket abzuholen. Nun ja, kein Problem; da haengt ja so ein Vollmachtschnipsel an der Abholkarte, wozu hat man Freunde. Dies fuehrt uns direkt zu


Stufe 3: keine Vollmacht

Ich glaub, nun dreht der Arsch voellig am Rad. Nicht nur, dass er sich wieder in der Bedienung unserer Klingel ueberfordert sah, er kam auch noch auf die glorreiche Idee, den Vollmachts-Abschnitt praeventiv durchzustreichen... und damit fuer mich zu entwerten. Danke, ich wollte das Paket unbedingt selbst abholen.

Beschwerdestelle: "Och ja, weiss ich jetzt auch nicht, warum er das gemacht hat. Stellen sie halt eine Vollmacht auf einem extra Blatt Papier aus."


Ich bin mal gespannt, ob es noch weitere Stufen gibt. Wahrscheinlich haut er demnaechst noch mit einem Hammer auf meinen Paketen rum, bevor er mir die rote Karte bespuckt in den Muelleimer neben dem Briefkasten einwirft.

Gruss, Markus

--
The vodka is good but the meat is rotten.
 


> Ich bin mal gespannt, ob es noch weitere Stufen gibt.

Stufe 3:
Du darfst das Paket beim Absender abholen. Das Porto bekommt aber weiterhin die Post AG.

Gruß Andreas
 


 >Sparmassnahmen der Post<

Jesses, ihr habt vielleicht Sorgen!

Seitdem die Temperaturen auf winterliche Minusgrade abgesunken sind, zeigt unser Postbote wenig Lust auf Aufenthalt im Freien, was seit einer Woche dazu führt, dass er mit seinem quietschegelben Postauto unsere Auffahrt rauf bis zu unserer Haustür fährt, statt, wie früher, das Auto unten stehen zu lassen und die 6 Meter zu Fuss zurückzulegen. Offensichtlich dehnen sich die Sparmassnahmen der Post bis deren Fuhrpark aus, denn dieser dämliche Postkarren verliert Öl und saut uns die ganze Auffahrt zu. Das ist Umweltverschmutzung, DAS ist Post-Unmut, das will ich nicht mehr *kreisch*.

Den ersten Auffahrt-Versuch habe ich übrigens letzte Woche life mit- bekommen, was für einige Unterhaltung sorgte. Der gute Mann hatte nämlich nicht bedacht, dass er wieder rückwärts runterfahren muss, weil man oben nicht wenden kann. Nun sorgt eine 25%ige Steigung allein schon für leichtere Probleme beim rückwärts Abwärtsfahren, erschwerend kommt aber hinzu, dass sich in der Mitte der Auffahrt Treppenstufen befinden. Es war eine Augenweide zu sehen, wie der Postjüngling nach einigen Zentimetern schon über die Stufen hoppelte, wieder nach oben fuhr, einen neuen Anlauf startete, wieder scheiterte und immer ner- vöser wurde. Geschlagene 7 Minuten hat er gebraucht, bis er wieder unten war. Leider scheint er aber jetzt den Bogen raus zu haben, denn im Lauf der Woche sind weitere Ölflecke hinzugekommen. Die Achsen soll er sich brechen, dieser verdammte gelbe Drecksheini!

Gruss
Martina
 


 Was bei mir (nachweislich) gegen "Ich-schmeiss-Dir-einen-roten-Zettel- in-den-Briefkasten-ohne-geklingelt-zu-haben-es-könnte-ja-jemand-da- sein" geholfen hat, war einfach online bei der Post eine Beschwerde abschicken und erst mal hoffen, dasses was bringt. Kurz danach (beim nächsten Paket) hatter dann brav geklingelt, ich hab aufgemacht und bin runtergerannt (fast 4 Stockwerke), und was sahen meine wunden Augen ? Er kam mir tatsächlich _entgegen_ ! Nachdem ich ihn mal darauf angesprochen habe, warum er bisher nie geklingelt hat und ich immer, obwohl ich die ganze Zeit da war, nur den besagten Zettel vorgefunden habe, kam nur ein "Ach Sie waren das mit der Beschwerde".

Da gings mir dann ob des Wissens, daß Beschwerden tatsächlich ankommen, besser.

Halb-Unmutige Gruesse

Sascha
 

 

 

Zurück