Humor

Die Schöpfung:
 

Am Anfang schaltete Gott seinen Amiga an, aber der Bildschirm war wüst und leer, und Findsternis lag über der Power-LED. Und Gott sprach: "Ich werde den Monitor einschalten!" Da sah der Herr die Hand mit der Workbench, und er sah, daß es gut war. Also schob Gott eine Diskette ins Laufwerk, und siehe, geladen wurde "Sim Earth". Nun nahm Gott aber seine Maus und ließ sie über das Mousepad wirbeln. Und siehe, der Cursor bewegte sich. So schuf Gott einen Planeten mit Pflanzen und Tieren, und es ward Abend und wieder Morgen. Gott sah auf den Screen und sah, daß sein Planet gut war. Sogar ziemlich gut! Doch etwas fehlte, und Gott schuf den Menschen und beobachtete seine Taten auf dem Monitor. Als er am nächsten Morgen auf den Bildschirm blickte sah er, daß die Menschen einen großen Mist bauten. Doch so sehr er sich bemühte und die Windows drückte, so größer wurde der Mist, den die Menschen bauten. Schließlich war der ganze Planet zerstört, und siehe, das gefiel dem Herrn überhaupt nicht! So geschah es, daß das ganze Programm abstürzte und auf dem Bildschirm standen die Worte des jüngsten Gericht: Guru Meditation.  Der Herr ärgerte sich, daß er nicht rechtzeitig abgesaved hatte und viel Zeit vergeudet hatte.Und so beschloss der Herr beim nächsten Mal eine Partie "Shanghai" zu spielen und so geschah es...

 

Zurück