Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (09. April 2017)
 
Donald Trump ist der Allerbeste
 

   Ich bitte um Entschuldigung für die Überschrift, ich erkläre es gleich. Es ist nichts Ernstes, ich übe hier nur ein bisschen. Es geht darum, meine Weltanschauung an meine Reisepläne anzupassen.

   Zunächst einmal geht nach Ungarn, der Heimat meiner Frau. Wenn ich die Zeitungen hier so lese, wird Ungarn ja inzwischen von Nazis regiert. Aber Vorbräunen für den Urlaub bringt nichts, das hat mir ein Hautexperte diese Woche gesagt. Vorbräunen für den Urlaub erhöhe nur die Gefahr von Hautkrebs.



   Was meine politische Meinung angeht, da bin ich relativ flexibel. Ich finde Menschen furchterregend, die ständig ihre vermeintlich edle Gesinnung zu Markte tragen. Nie wieder Krieg! Nie wieder Faschismus! Ich frage mich da immer, wer - ausser ein paar wenigen Bekloppten - noch für Krieg und für Faschismus ist. In Wahrheit liegen die Dinge doch etwas komplizierter. Bei fast allen politischen Äusserungen ist auch das Gegenteil richtig. Ja, ja, bei Aussagen zu Trump jetzt vielleicht nicht unbedingt. Deshalb muss ich ja üben.

   An Pfingsten wollen meine Frau und ich unsere Tochter aus Amerika zurückholen. Sie war dort dann ein Jahr bei einer Gastfamilie. Nette Leute. Vielleicht ein bisschen streng. Das ist aber in Texas so üblich. Mehr will jetzt hier dazu nicht sagen.

   Diese Woche habe ich nämlich gelesen, dass die Regierung Trump über schärfere Einreisebestimmungen nachdenkt. Ausländer könnten bald bei der Einreise dazu gezwungen werden, ihre Kontakte und Passwörter in den sozialen Netzwerken preiszugeben sowie Fragen zu ihrer Weltanschauung zu beantworten.

   Ich werde da also an Pfingsten am Flughafen Houston landen und dann fängt so ein Grenzbeamter an, meinen Namen zu googeln. Oje, das kann heiter werden. Hoffentlich findet er im Netz meinen Artikel, in dem ich mich für den Einmarsch der USA in den Irak ausgesprochen habe. Oder war es Kuwait? Das Passwort für meinen Facebook-Account weiss ich aber nicht mehr, ich werde dann diesem Grenzbeamten sagen, dass Donald Trump der Allerbeste sei. Um meine Tochter aus diesem Land herauszuholen, bin ich zu jeder Schandtat bereit. Richtet mich, es ist mir jetzt egal.



   Wenn ich dann drin bin, werde ich natürlich irgendwo mal die Menschenrechte ansprechen. So macht es die Merkel ja auch immer, wenn sie in China ist. Eigentlich will ich mit meiner Familie aber nur zwei Wochen lang an einen Strand legen, das hatten wir schon lange nicht mehr.

   Auf dem Rückweg werde ich dann am Fkughafen Houston mir noch schnell ein Shirt überziehen mit dem Aufdruck "Make America great again!". Damit ich auch ganz sicher wieder herauskomme.

 

Zurück