Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (28. April 2013)
 
Brauner Dunst
 

   Die Republik blickt auf München. Nein, wir sprechen nicht von jenem roten Leuchtfeuer der Steuermoral, sondern von der Platzverlosung für den NSU-Prozess. Morgen werden Journalisten mit schweissnassen Händen vor dem Fernseher sitzen. Klar ist: Vertreter aller Themengebiete werden zugelassen. Diese Woche haben sich wichtige Zeitschriften für die Berichtserstattung warm gelaufen.

   Auto/Verkehr:   "Zschäpe, fuhr die nicht einen alten Golf? Hätte sie mal das neue Modell gekauft. Mit Xenon-Licht! Adaptive Lichtverteilung bis hin zum Fernlichtassistenten! Damit erkennt man Polizeikontrollen schon Kilometer im Voraus."



   Mode/Style/Fashion:     "Was früher nur etwas für harte Kerle oder Neonazis war, tragen auch Fashion-Ladies! Die Bomberjacken sind einfach super - ob Rudolf-Hess-Demo oder ein romantisches Kameradschaftswochenende im Harz. Doch Achtung! Destroyed-Jeans sind zu so einer Jacke too much. Also lieber ein Blümchenkleid.

   Erotik/Partnerschaft:   "Die heissen Spiele der schönen Nazibraut! Wir haben Bilder von der Autobahnraststätte Ludwigslust-Süd, die ihrem Namen alle Ehre mach, und ..." Der Rest des Artikels verstösst gegen den Jugendschutz.

   Teenies/TV:     "'Deutschland sucht den Supernazi'geht in die entscheidende Phase! Fliegt Zschäpe raus? Die Münchener OLG-Jury hat sich auf die grimmige Ost-Lady eingeschossen. Riesentränen bei ihren Freunden im Gerichtssaal."

   Computer/Technik.       "Auf die Spur kamen die Ermittler der Angeklagten über das Handy. Wahrscheinlich ein Galaxos XXXXXL. Dabei gibt es Alternativen. Viele Smartphones versenden Propaganda-Pakete von 13 Gigabyte im rechtsfreien Raum."

   Genuss/Wein/Essen:      "Der Thüringer Campingplatz auf dem die NSU-Zelle einen Tisch für drei reserviert hatte, setzt auf Bodenständiges. Souschef Axel L. interpretiert die völkische Küche neu und dünstet in einer Gulaschkanone der 44. Panzerdivison Wurstbrei mit Rehnüsschen. Anfängerfehler unterliefen den dreien bei der Weinprobe. Wer vor dem Dekantieren sein verschwitztes T-Shirt nicht wechselt, verströmt braunen Dunst statt Pfirsichnoten."



   Audio/Stereo:   "Die NSU setzt zu Recht auf deutsche Technik. Die Rede des Führers auf dem Nürnberger Reichsparteitag klingt mit der Lautsprecher-Kombination aus Hochtonkalotte und Basswürfel fein nuanciert. Obertonreiches Geschrei war stets präsent. Die Granateneinschläge der "Wochenschau" aus dem Jahr 1942 kamen direkt, ohne aufdringlich zu wirken. MG-Geknatter klang unaufdringlich und luftig."

   Fitness/Lifestyle/Outdoor:      "Neonazis und Übergewicht - wir verraten, warum ein paar einfache isometrische Übungen, die man in jeder Zweiraumwohnung in Eisenhüttenstadt machen kann, diese teuflische Verbindung pulverisieren. Unsere Bilderstrecke dazu: Im braunen Meer - Campingplätze abseits des guten Geschmacks."

   Der Kollege des Völkischen Beobachters war unabkömmlich. Er murmelte am 20. April etwas von "Gläschen Sekt" oder so. Wir bleiben dran.

 

Zurück