Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (14. Oktober 2012)
 
Mittelfinger
 

   Kollege B. (vollständiger Name der Redaktion bekannt) hat den Kollegen H. (vollständiger Name der Redaktion ebenfalls bekannt) diese Woche gebeten, für ihn Modell zu stehen. Nicht der ganze H. war gefragt, sondern nur ein Teil von ihm, sein Mittelfinger, vulgo Stinkefinger. Kollege B., ein Schwabe durch und durch, wollte, um Kosten zu sparen, ein Bild von einem gereckten Mittelfinger für die von ihm betreute Seite selbst machen.

   An sich ein löblicher Vorsatz. Nur ist seither in der Redaktion nichts mehr, wie es war. Angeblich lägen dem Kollegen H. mittlerweise die Angebote internationaler Bildagenturen vor, die ihn als Stinkefingermodel buchen wolle. Noch habe H. nichts unterschrieben, wollen Rechercheure (Namen der Redaktion ebenfalls bekannt) herausbekommen haben. Es sei kaum anzunehmen, dass H. die Agenturen am ausgestreckten Mittelfinger verhungern lassen wolle. Der versierte Mau-Mau-Spieler pokere, um den Preis nach oben zu treiben.

   Nichts Genaueres weiss man nicht. H. kommt zwar nach wie vor in die Redaktion, spricht aber mit niemanden mehr. Wenn man Fragen an ihn habe, liess er via Twitter verbreiten, möge man sich an seinen Pressesprecher wenden. Dessen erste Amtshandlung war es, die Redaktion davon zu unterrichten, dass H. es sich verbiete, als "Stinkefingermodel" bezeichnet zu werden. In einer "Pressemitteilung an die lieben Kollegen" heisst es: "Jeder, der Herrn H. Stinkefingermodel schimpft, muss mit juristischen Konsequenzen rechnen. Der Stinkefinger von Herrn H. ist durch die Veröffentlichung in einer Zeitung in der Mitte der Gesellschaft angekommen und ein stinknormaler Mittelfinger."

   Den Wunsch des Kollegen B., am Honorar des Kollegen H. mit zehn Prozent beteiligt zu werden ("Immerhin isch dei blöder Stinkefinger uff meiner Seite gstanda!"), lehnte H. ab. Wenn er noch einmal mit so einer unverschämten Forderung belästigt werde, ziehe er den Mittelfinger zurück, und dann bekomme B. seine Faust zu spüren.
 

 

Zurück