Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (19. August 2012)
 
Nicht lachen
 

   Nur ganz schnell hier ein paar Zeilen. Muss eigentlich wieder weiter. Also: Bin seit Donnerstag Mitglied in einem Sportverein. Welche Sportart? Schwimmen. Benötige ungefähr zwei Minuten für eine Bahn, wegen der operierten Hüfte. Nicht lachen! Will zu Olympia, unbedingt eine Medaille gewinnen, 2016 in Rio de Janeiro. Dachte mir, die deutschen Schwimmer können Verstärkung gebrauchen.

   Das mit der Hüfte wird schon wieder bis in vier Jahren. Und vielleicht hat Frau Warminski-Leitheusser ja doch recht. Die Sportministerin sagt: Sportler aus Baden-Württemberg waren bei Olympia so erfolgreich, weil sich die Bürger in den Sportvereinen so engagieren. Also Einsatz. Einsatz ist gefragt.

   Eigentlich ist damit alles gesagt, hab' wenig Zeit. Nur so viel: War eine harte Woche, diese Woche. Hab' ein paar Sportarten ausprobiert, die es auch bei Olympia gibt - um zu sehen, welche am besten klappt. Montag, Trampolin gekauft, neben dem Esstisch aufgebaut, Trampolin gesprungen, auf dem Esstisch gelandet, Esstisch kaputt. DIenstag: Mountainbike aus dem Keller geholt, Reifen aufgepumpt, in den Stadtpark geradelt, mit einer Oma und ihrem Pudel zusammengestossen. Oma und Fahrrad heil, Pudel tot. Mittwoch: Zur Leichtathletik-Anlage in der Nähe gegangen, dort 42 Kilometer laufen wollen. Aber das Wetter zu heiss. Nach 200 Metern umgedreht und den Bus ins Freibad genommen. Grosses Glück: Dort den Vorsitzenden vom Schwimmerverein kennengelernt, Small Talk gehalten und so eine Einladung für die Mitgliederversammlung am nächsten Tag erhalten. Donnerstag: Zum ersten Mal bei einer Mitgliederversammlung gewesen, Kassenwart bestätigt, Vorstand entlastet, Schriftführer gesucht, niemanden gefunden. Ausser mich. Also zum Schriftführer wählen lassen, die anderen "so läuft das im Verein" sagen hören. Danach entschieden: Schwimmtraining kann warten, bis 2016 ist ja noch Zeit.

   Das war's. Muss jetzt wirklich gehen - das Protokoll vom Donnerstag abtippen.
 

 

Zurück