Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (08. Juli 2012)
 
Olaf
 

   Ich sass diese Woche auf einer Bierbank, und gegenüber sass Olaf Malolepski. Olaf Malolepski wird Ihnen vermutlich nichts sagen. Aber wenn ich "Die Flippers" sage, dann sagt Ihnen das vermutlich etwas. Olaf Malolepski war einer vond en drei Flippers. Die Flippers haben sich vergangenen Oktober aufgelöst, deshalb macht Olaf Malolepski allein Weiter. Wenn er auftritt, nennt er sich Olaf.

   Olaf ist Jahrgang 46, und ich finde, für sein Alter sieht er gut aus. Er scheint auf seine Linie zu achten und auf seine Haarfarbe. Sein Haar schimmert rötlich. Noch wichtiger als sein Aussehen eines Menschen aber ist sein Charakter. Ich weiss nicht, ob Olaf das jemals gesungen hat. Aber ich sage das, weil ich es finde. In den fünfzehn Minuten, in denen ich Olaf gegenüber sass, fand ich ihn sympathisch. Olaf hat ein iPhone. Damit könnte er, wenn er wollte, auf Facebook gehen und würde sehen, dass er dort mehr als 5000 Freunde hat. Ich habe nicht annähernd so viele, weder im Leben noch auf Facebook.

   Vor Jahren habe ich mal ein Konzert der Flippers besucht und einen Artikel darüber geschrieben. Ich erinnere mich nicht mehr an Details, aber ich glaube, der Artikel war nicht sehr freundlich. Jetzt, nachdem ich Olaf begegnet bin, habe ich eiun schlechtes Gewissen. Ich habe gegenüber Olaf ein schlechtes Gewissen, nicht gegenüber den Flippers im Allgemeinen. Die anderen beide kenne ich ja nicht.

   Olaf hat mir eine Autogrammkarte ohne Autogramm gegeben. Auf der Autogrammkarte schaut Olaf so freundlich wie auf der Bierbank. Auch sein Haar schimmert so rötlich. In der Hand hält er einen Strauss mit roten Rosen. Ich habe mir kurz überlegt, ob ich ihn nicht um ein Autogramm bitten soll. Aber ich wäre mir schlecht vorgekommen, nach dem, was ich über "Die Flippers" geschrieben habe. Hinten auf der Karte stehen Konzerttermine drauf. Am 1.11.12 kommt "Olaf live mit Band" in die Liederhalle nach Stuttgart. Vielleicht gehe ich hin. Wenn mir etwas Nettes einfällt, schreibe ich es. Wenn nicht, behalte ich es für mich.
 

 

Zurück