Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (03. Juni 2012)
 
Mehr Fan
 

   Ab Freitag treten in Polen und der Ukraine wieder junge athletische Männer gegeneinander an, um den Titel des Fussball-Europameisters unter sich auszumachen. Und ganz Europa sitzt auf der Couch und sieht zu. Doch während Italien händeringend nach unbestechlichen Spielern sucht, die Spanier ihr Kurzpassspiel "Tiki Taka" trainieren und Jogi Löw mit "allerhögschder Konzentration" an seiner Abwehr bastelt, stellt sich für den gemeinen Fan die Frage: Wie kann ich mein Team noch besser unterstützen? Die Fahne flattert bereits am Balkon, das Auto ist über die Toppen geflaggt, das Panini-Album voll: Fehlt eigentlich nur noch das passende Trikot, um den Nutella-Boys ganz nah zu sein.

   Womit wir, liebe Leser, beim Thema wären. Pünktlich zur Europameisterschaft macht ein Schokoladenhersteller nämlich wieder ein verführerisches Angebot: Sammel 100 Punkte und hol dir das Fantrikot! Bevor man sich das Leibchen überziehen kann, ist aber voller Körpereinsatz gefragt. Pro Zehnerpack Schokoriegel gibt es zwei Punkte, was nach Adam Riese bedeutet, dass man 500 Riegel vertilgen und rund 100 investieren muss. Mehr Einsatz kann man wohl kaumk verlangen, zumal Foodwatch ausgerechnet hat, dass die 500 ach so leichten Riegel mit der extra Portion Milch letztlich aus fünfeinhalb Kilo Zucker und 18 Päckchen Butter bestehen. Alles in allem 59000 Kilokalorien - der Monatsbedarf einer Frau. Um das wieder loszuwerden, rät Foodwatch, müsse man lediglich 100 Stunden Fussball spielen oder alle Spiele der Europameisterschaft bestreiten - und das zweimal. Die Italiener bräuchten vielleicht noch einen Torwart, das wären dann schon mal 270 Minuten. Mindestens. Ein Anfang wäre also gemacht.



   Wenn das zu anstrengend ist, der bestellt sich das Trikot in XXL - und lehnt sich mit der Gewissheit zurück "Mehr Fan geht nun wirklich nicht". Zumal Deutschland damit ein Titel sicher ist: Europas dickste Kinder kommen dann nicht mehr aus Bari oder Rimini, sondern aus Landau, Filderstadt oder Wuppertal.
 

 

Zurück