Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (02. Oktober 2011)
 
   Steinreich
 

   Ich arbeite gern mit Profis zusammen. Das ist auch der Grund, weshalb ich mich zweimal im Jahr einer professionellen Zahnreinigung unterziehe. Der Spass kostet mich mittlerweise 80 Euro pro Sitzung, die ich im Wesentlichen liegend verbringe.

   Natürlich mache ich die Zahnreinigung meiner Zähne zuliebe. Aber ein wenig mache ich sie auch wegen meines Zahnarztes - vor allem, seit er mir diese Woche erzählt hat, dass viele seiner Kollegen Deutschland den Rücken kehren, weil sie anderswo mehr verdienen.

   Ich will nicht, dass mein Zahnarzt Deutschland den Rücken kehrt. Mein Zahnarzt besitzt die Fähigkeit, eine Betäubungsspritze zu setzen, ohne dass man etwas spürt. Ich bin überzeugter Europäer, verstehen Sie mich bitte nicht falsch. Aber ich will nicht, dass so eine Spritzenkraft künftig an niederländischen oder skandinavischen Beisswerkzeugen Wunder tut.

   Natürlich geht die Liebe zu meinem Zahnarzt nicht so weit, dass ich die Mundhygiene schleifen lasse, damit er öfter etwas was zum Bohren hat. Ich tue das schon deshalb nicht, weil mich seine professionelle Zahnreinigungskraft jedes Mal schief anschaut, wenn sie mich fragt, ob ich die Zahnzwischenräume wirklich immer mit Zahnseide putze.

   Ich bin fleissiger Zahnsteinproduzent - und trage auf dem Weg dafür Sorge, dass mein Zahnarzt nicht irgendwann auf dem Zahnfleisch daherkommt. Zahnstein, hat mir seine professionelle Zahnreinigungskraft erklärt, sei ein Zeichen dafür, dass man viel Speichel produziere. Seit ich das weiss, denke ich ständig ans Essen und speichele ohen Unterlass. Das ist mein nicht zu unterschätzende Beitrag, um den Wohlstand meines Zahnarztes zu mehren. Soll es sich doch eine goldene Nase an mir verdienen und steinreich werden. Zahnsteinreich. Auf meinen Zahnstein kann der Mann bauen.

   Ich bin mir nicht sicher, ob ich Ihnen das alles erzählen durfte. Ob ich damit nicht gegen die Schweigepflicht verstossen habe, die man als Patient gegenüber seinem Zahnarzt hat.

 

 

Zurück