Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (10. April 2011)
 
   Happy B-day
 

   Man hört ja immer, ältere Menschen hätten nichts mit modernen Kommunikationsmitteln am Hut. Das stimmt nicht. Ich bin 49 und aus Sicht eines 14-Jährigen ein Greis. Gleichwohl bin ich seit vielen Jahren Besitzer eines Mobiltelefons. Ich kann mit dem Ding telefonieren, fotografieren und neuerdings auch simsen. Hat mir ein 14-Jähriger beigebracht, während der Kurzzeitpflege.

   Diese Woche habe ich folgende SMS bekommen: "Liebe Nancy! Ich wünsche dir ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG! Liebe Grüsse aus Wien, René." Die SMS hat mich am 6. April, 7.12 Uhr erreicht. Ich habe sofort, um 8.54 Uhr, geantwortet. Ich schrieb René, dass ich weder Nancy heisse noch eine Nancy kenne. Deshalb sei es mir nicht möglich, seine versehentlich an mich gesendete SMS weiterzuschicken. Interessieren würde mich aber, wie er das mit den GROSSBUCHSTABEN hinbekommen hat. Auf meiner Computertastatur klappt das prima. Aber auf meinem Mobiltelefon hätte ich den Knopf noch nicht gefunden.

   René hat sich noch nicht gemeldet. Ich vermute, die Sache mit dem falsch abgeschickten Geburtstaggruss war ihm peinlich. Am Abend erhielt ich um 17.58 Uhr abermals eine SMS. Da die Telefonnummer eine andere war, kam sie wohl nich von René. Sie lautete: "Happy B-day from good old vienna ;)"

   Happy B-day, habe ich mir von meinem Kurzzeitpfleger sagen lassen, heisst Happy Birthday, glücklichen Geburtstag. Der Strichpunkt mit Klammer steht für ein freundliches Augenzwinkern. Ich habe noch nie ein freundliches Augenzwinkern zum Geburtstag verschickt, aber ich bin auch alt. Gleichwohl war ich dankbar für den Gruss. Er hat mich an "Vienna Calling" erinnert, von Falco, dem grössten Popstar, den Wien hervorgebracht hat. Hab mir den Song reingezogen. Auf Schallplatte. Grossartig!!!

   Falls jemand da draussen Nancy heisst und am 6. April Geburtstag hatte: Liebe Nancy, Deine Wiener Freunde haben an dich gedacht, aber die Grüsse an mich geschickt. Nachträglich auch von mir noch: Happy B-day ;)
 

 

Zurück