Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (20. März 2011)
 
   Hutträger
 

   Den US-Schauspieler Johnny Depp habe ich im Grunde über seine Frau kennengelernt. In einer Zeitschrift bin ich vor vielen Jahren mal auf das Bild einer Schwangeren gestossen. Vermutlich hat es sich um die französische Schauspielerin und Sängerin Vanessa Paradis gehandelt, mit der Johnny Depp seit 1998 liiert ist und mit der er zwei Kinder hat, Lily-Rose Melody und Jack Christopher Depp III. Unter dem Bild stand: "Sie bekommt einen Depp."

   Über das künstlerische Schaffen von Johnny Depp vermag ich nichts zu sagen. Aber ich kenne viele Frauen, die Johnny Depp schön finden. Vermutlich liegen sie mit ihrer Einschätzung nicht ganz falsch. 2009 wurde Johnny Depp zum "Sexiest Man alive" gekürt. Ich persönlich hätte ihm den Titel nicht verliehen, was ein Indiz dafür sein könnte, das Johnny Depp eher ein Frauenmann als ein Männermann ist.



   Diese Woche wurde Johnny Depp ein anderer Titel verliehen, er wurde zum "Hutträger des Jahres" gekürt. Hutträger des Jahres klingt für mich nicht ganz so sexy. Das gehört eher zur Kategorie "Pfeifenraucher des Jahres" oder "Krawattenmann des Jahres". Aus diesem Grund würde mich interessieren, ob einer gleichzeitig "Sexiest Man alieve" und "Hutträger des Jahres" sein kann.

   Womöglich geht das sogar. Immerhin ist mir in meiner Stadt in letzter Zeit öfter der Schauspieler Walter Sittler über den Weg gelaufen. Dabei fiel mir auf, dass Walter Sittler gern Hüte trägt. Ausserdem kenne ich viele Frauen, die für Walter Sittler schwärmen. Walter Sittler ist nicht nur Schauspieler, Hutträger und Frauenschwarm, sondern auch politisch aktiv. Ich glaube, von ihm stammt der Spruch: "Friede den Hüten! Krieg den Palästen!"

   Man könnte scherzhaft über die beiden eben genannten Schauspieler sagen, sie seien beide auf den Hut gekommen. Auch wenn Walter Sittler in der selben Stadt wohnt wie ich, so empfinde ich zu dem Hollywoodkollegen doch eine grössere Nähe. Das könnte damit zu tun haben, dass man uns beide schon oft im Leben Depp genannt hat.
 

 

Zurück