Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (18. Oktober 2009)
 
Nix kammer glauben


   Viele Menschen in Deutschland haben bis vor kurzem den früheren Tennisstar Boris Becker verehrt. Weil sie ihrem Idol auf dem Tennisplatz nie das Wasser reichen konnten, versuchten sie, Bumm-Bumm-Becker auf einem anderen Terrain nachzueifern. Jedes Mal, wenn sie von ihren Trieben übermannt wurden, suchten sie eine Besenkammer auf. Meist in Gesellschaft.

   Liebe in einer Besenkammer kann nicht bequem sein, das leuchtet selbst Leuten ein, die schon immer einen Staubsauger und noch nie einen Besen mit Kammer besessen haben. Das wurde Besenkammerliebhabern in dem Moment klar, als seine Besenkammerzofe an seine Lieblingsbücher Hand anlegte und plötzlich "Harry Potter und die Besenkammer des Schreckens" im Regal stand. Gleichwohl liessen sich viele Menschen in Deutschland nicht von den Besenkammerspielen abhalten. Da sich die Besenaufbewahrungsstation of im Souterrain befand, wurde der Liebesakt hausintern Kammersutra genannt.

   Seit dieser Woche wissen viele Menschen in Deutschland, dass die ganze Mühe für die Katz war. In einem Interview mit dem britischen Fernsehsender ITV hat Becker in Sachen Besenkammeraffaire endgültig die Hosen heruntergelassen und gestanden, dass er mit dem Model Angela Ermakova gar nicht in besagter Kammer, sondern auf einer Treppe des Londoner Restaurants Nobu Sex gehabt hatte. O-Ton Becker: "Es passierte auf der Treppe zwischen den Toiletten, es gab also keine Besenkammer."

   Es gab keine Besenkammer! Sagt der einfach so. Ohne einen Besenkammerton des Bedauerns. Wir meinen, das kammer dem grössten Leimener aller Zeiten nicht durchgehen lassen. Ein Besenkammerschwurgerichtsverfahren ist das Mindeste, was man erwarten darf. Wegen Nasführung der Öffentlichkeit in einem besonders schmierigen Fall. Ausserdem sollen Becker sämtliche sportliche Titel aberkannt werden, post-coital sozusagen. Nur eine Auszeichnung darf er behalten: 1996 wurde eine Meeresschnecke nach ihm benannt, Bufonari borrisbeckeri Parth.
 

 

Zurück