Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (22. März 2009)
 
Hallo Mensch!

   Wer sich das Hundeleben schönreden will, sollte im Internet die Seite www.HalloHund.de besuchen. Da sind Hundefreunde unter sich. Was genau auf der Seite geboten wird, kann ich nicht sagen. Ich hasse Hunde. Ich gehe nicht auf diese Seite. Ich habe Angst, gebissen zu werden. Womöglich springt mir da ein hechelndes Etwas entgegen und knabbert an mir rum.

   Ich weiss, ich bin unsachlich und voreingenommen. Hunde sind eigentlich was ganz Tolles. Vor allem, wenn man sich einsam fühlt, ist so ein Hund praktisch. Die Chance ist gross, dass man auf dem Feld, wenn das kleine Scheisserle gerade mit zitternden Beinen sein Geschäft verrichtet, den Partner fürs Leben kennenlernt.

   Entschuldigung. Ich wollte keine Gefühle verletzen. Beruhigen Sie sich, liebe Hundebesitzer. Ich bin nur eine kleine Minderheit. Eine repräsentative Umfrage im Auftrag von HalloHund hat jetzt ergeben, dass Hundebesitzer in der Bevölkerung ein tolles Image haben. 68 Prozent der Bundesbürger seien der Meinung, dass Hundebesitzer kommunikativer als andere Menschen sind und man sie schneller kennenlernt. Als Jogger kann ich das nur bestätigen. Man lernt solche Menschen ("Der tut nix!") meistens sogar schneller kennen als einem lieb ist. Aber bleiben wir sachlich. Der Umfrage zufolge sehen 42 Prozent der Befragten in Hundebesitzern einen guten Versorger. Sie denken sich: "Hier ist immer was zu essen im Haus - nicht nur für den Vierbeiner." Für 44 Prozent kommen Herrchen oder Frauchen, die mit ihrem Tier liebevoll umgehen, sogar "eher als Vater oder Mutter meiner Kinder" infrage. Ich erfinde diese Zitate nicht. Sie stammen von Hallo Hund. Ich frage mich, was die restlichen Prozent denken. Bin ich vielleicht doch nicht in der Minderheit? Sind da draussen noch Gleichgesinnte? Hallo Mensch!
 

 

Zurück