Kinder,
wisst ihr denn, was ein Aussagesatz ist? Ja, Gerd, versuch das
mal vor der Klasse. Ich habe meine Hausis gemacht.
Ganz schön. Jetzt üben wir die Verneinform. Wer von euch
kann diesen Aussagesatz von Gerd in die Verneinform bringen?
Hat
er nicht. Wie? Geht's nicht ein bisschen länger, Angie?
Mach bitte einen schönen Satz. Hat er nicht, weil die
Hausis von Gerd voller Fehler sind. Wie immer. In Ordnung,
Angie. Das ganze üben wir noch ein paar Mal. Gerd, bitte, dein
Satz.
Meine Noten werden jetzt wieder
viel besser.
Stimmt doch gar nicht.
Besser als eine Fünf kriegt der doch nie im Leben.
Ich
habe ganz viele Freunde in der Klasse und auch zu Hause.
Wo
denn? Ich habe viel mehr ...
Ich bin
ein toller Klassensprecher.
Ist er
überhaupt nicht, Gerd ist höchstens ein Weichei.
Ich
bin gut.
Bist du nicht.
Stopp
mal, ihr beiden. So geht das nicht! Nehmt euch doch nicht so
wichtig. Habt ihr keine anderen Themen? Schöne Sätze,
habe ich doch gesagt.
Angie ist doch nur
in den Ed verliebt.
Bin ich überhaubt nicht.
Ich mag keine Bayern.
Un der Gerd, der liebt
ganz tollmich, nur mich ...
Nein,
Guido, bitte sei still, du bist jetzt nicht dran. Lass
die beiden weitermachen. Gerd, du bist wieder an der Reihe.
Angie
ist eine blöde Sauerkraut-Zicke.
Du
bist doch völlig uncool, und ausserdem bin ich sowieso bald
Klassensprecherin.
Bähhh, bäh, bäh,
bäh, bähhh. Selber ...
Jetzt ist aber
Schluss. Gerd, Angie. Ich muss euch wohl noch wieter auseinander
setzen. Und ihr beiden da drüben, Horst und Ulla. Im Klassenzimmer
wird nicht heimlich Händchen gehalten. Hört auf damit! Seid
ihr noch ganz gesund? Was ist das für eine Klasse.
Nächste
Stunde Mathe. Thema "Kann ich mit Taschengeld rechnen?".
Hans, bleib du mal gleich vorne an der Tafel. Über deine
Hausaufgaben müssen wir noch ein ernstes Wort reden. Ach, was
ich euch noch sagen muss: Das mit dem Wandertag zur unserer
Wissenschaftsredaktion in dieser Woche wird leider nichts. Sie
entspannt noch im Wissenschaftssommer.
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