Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (21.Dezember 2003)
 

  Schreie, Schüsse - in unserer Redaktion ging es diese Woche zu wie auf dem Bagdader Gemüsemarkt. Nach der Nachricht über die Einigung im Vermittlungsausschuss liessen die Redakteure ihrer Freude freien Lauf, feuerten mit ihren Maschinenpistolen in die Luft und bestellten neue Couchgarnituren.

  

  In diesem Moment brachte unser Aussendienst einen unbekannten Mann (siehe Bild) in die Redaktion. Man hatte ihn in der Nähe jenes Erdlochs aufgespürt, in dem der Vermittlungsausschuss tagte. In der Redaktionsküche wurde er gewaschen und rasiert, anschliessend verschlang er drei Äpfel aus der Kantine (Bild unten). Eine genaue Untersuchung ergab, dass der Mann mehr als eine Milliarde Euro in seinen Socken versteckt hatte. Seine Zähne sind offensichtlich in einem SPD-geführten Bundesland gekront worden. Aus seiner Elefantenhaut schliessen wir, dass der Mann mindestens 29 Jahre als Berufspolitiker arbeitete. Das erklärt auch, dass er offenbar keinerlei soziale Kontakte mehr hat.

  

  Die Fotos zeigen ihn vor und nach der Rasur. Jetzt die Frage: Wer vermisst eines der noch registrierten 436 deutschen SPD-Mitglieder? Wartet jemand auf eine Gutschrift über 1,5 Milliarden Euro? Braucht jemand einen Knecht Rupprecht für die nächste Weihnachtsfeier? Gegen Vorlage des Personalausweises kann der Mann bei uns abgeholt werden. Obwohl, ein bisschen ist er uns schon ans Herz gewachsen. Scheint ein netter Kerl zu sein. Aber wem gehört das ganze Geld?

 

Zurück