Dinge, so oder so

 

Die Dinge der Woche (11.Juni 2000)
 

  Wir sind beruhigt! Er wollte ihn garnicht trinken, den 80-prozentigen Strohrum. Wer befürchtete, Klaus Töpperwien sei auf Grund chronischen Geldmangels zum Konsum von Billigfusel gezwungen, wurde eines Besseren belehrt. Der Feuerunfall des ZDF-Manns hatte andere Gründe: Töppi wollte durch entzünden des östereichischen Traditionsprodukts einen Kokain-Kater bekämpfen. Wie das geht? Wir wissen es nicht, benutzen wir Hochprozentiges doch eher zum Einreiben bei Migräne. Aber dank Töpper wissen wir erstens, dass hospitalische Kopfbewegungen bei Sportreportern (der "Nicker") mit dem Einfluss halb legaler Drogen zu erklären sind. Und zweitens wissen wir, was es kostet,  sich von einer Liebesdienerin an der Hundeleine spazierenführen zu lassen, nähmlich 500 Mark. Leinen los, Töppi! Aber das ZDF wird ihn wohl an der kurzen Leine führen.

  Dasselbe Schicksal droht auch
Scooter. So heisst der Hund von Johannes Rau, der in einem unbeleinten Moment ausbüxte. "Wer hat meinen Hund gesehen?" fragte Rau flehentlich. Doch Scooter war nur im Biergarten versackt und wurde mit Knackwurst gemästet. Wir wissen nicht, ob im präsidialen Haushalt nur vegetarische Gerichte gereicht werden, vermuten aber, dass der kalorienreiche Ausflug spannender war als die Bibel-Exegese im Hause Rau.

 

Zurück